Alles im grünen Bereich: Shoppe Lounge-Gartenmöbel
Grüner wird’s nicht! Jetzt Pflanzgefäße shoppen
 

Passende Oberteile zu Leggings

Leger und dennoch gut gekleidet? Das geht mit Leggings! Wir zeigen dir Oberteile für Leggings zum Wohlfühlen. Mit langen Tops und Pullovern zu Leggings kannst du ruckzuck ein cooles Outfit stylen. Lange Oberteile fallen locker und bedecken deinen Po – so fühlst du dich auch mit Leggings angezogen.

dunkelgraue Leggings und Pullover

Strickjacke an und schnell Gassi mit dem Hund

Es ist morgens noch frisch draußen? Dein Cardigan aus weicher Wolle ist dein treuer Begleiter und lässt sich prima zur Leggings kombinieren. Strickjacken sind nicht nur passende Oberteile zu Leggings, sie

passen auch zu Rock
oder Kleid. Dabei kannst du für einen lässigen Alltags-Look ruhig auf
einen langen Cardigan zurückgreifen
der bis den Oberschenkeln geht.

Oberteile zu Leggings im Büro? In Longblusen zum Meeting

Eine lange einfarbige oder gestreifte Bluse wirkt schick. Achte auf die richtigen Schuhe: Pumps oder zierliche Stiefeletten markieren den Unterschied zwischen Büro und Freizeit.

Date mit der besten Freundin in Longweste

In der Freizeit ist die lange Weste eine gute Wahl. Oberteile zu Leggings mit Fransen, Kunstfell oder

auffälligen Karo-Mustern
machen dein Outfit zum Hingucker.
Mit flachen Sneakern
stylst du ein lockeres Outfit im Streetstyle.

Gemütlichkeit für daheim: Oversize-Pullover

Zuhause kannst du dich in Pullover oder Hoodie einkuscheln. Ein lässiger Oversize-Pullover ist ein langes Oberteil für Leggings, mit dem du auch unerwarteten Besuch entspannt empfangen kannst. Den

Oversize-Look
kannst du alternativ auch mit Skinny-Jeans zusammen tragen.

Party-Time! Lange Tops zu Leggings

Zur Leggings in Leder-Optik passt ein Longtop. Besonders partytauglich: Oberteile aus weich fließendem Chiffon, der sich beim Tanzen mitbewegt, sowie Spitzen-Details an Bund und Ausschnitt. Noch ein paar Accessoires dazu und fertig ist dein Abend-Outfit!

Wozu kann ich Leggings kombinieren? Das rät die Expertin:

Unsere Expertin: Sabine Syrig

Personal Image Coach

Seit 2015 ist Sabine Syrig mit ihrem eigenen Unternehmen

Aix-la-couleur
in Aachen als Farb-, Stil- und Imageberaterin tätig. Während einer individuellen Imageberatung unterstützt sie Teilnehmer darin, ihr volles Potenzial zu entfalten. Was sie zur Leggings kombinieren würde, erzählt sie uns in einem kurzen Interview.

Was kann ich generell gut zur Leggings kombinieren?

Ich empfehle ein längeres Oberteil. Eine Long-Bluse finde ich zum Beispiel super dazu. Wenn man eher kräftig ist, würde ich ein bisschen aufpassen, dass der Stoff nicht zu glänzend ist – das trägt sehr auf. Und auch bei den schlankeren Mädels würde ich schauen, dass das Oberteil auch etwas länger und nicht zu eng ist. Wenn es zu eng ist, sieht es schnell nach Sport-Dress aus. Es muss nicht immer oversize sein, aber schon ein bisschen lockerer.

Wie kann ich die Leggings zum Ausgehen stylen?

Für den Abend kannst du Oberteile in glänzenden Stoffen zur Leggings kombinieren – Glitzer oder Satin. Vielleicht ein Minikleid, das ein bisschen lockerer ist. Auch sehr schön finde ich eine Bluse mit Spitze oder Trompetenärmeln – alles, was ein bisschen lockerer wirkt. Lässig wird das Outfit auch durch einen Longblazer.

Was passt zu Lederleggings?

Viele kombinieren gerne Grobstrick zur Lederleggings, um ein bisschen Kontrast reinzubringen. Das finde ich auch immer sehr schön. Strick grundsätzlich finde ich sehr schick dazu, aber auch lässige Blusen. Das Problem bei Leggings – und gerade bei den Lederleggings – ist: Du siehst natürlich alles. Daher empfehle ich gerne ein Oberteil zu wählen, das über den Po geht. Viele Frauen fühlen sich damit einfach wohler. Wenn das Oberteil hinten etwas länger und vorne kürzer ist, wirkt es lässig. Genauso wie die Kombination von Bikerjacke, Shirt und Stiefeletten zur Lederleggings.

Lederleggings kombinieren: So macht's die Fashion-Bloggerin

Zu ihrer schwarzen Lederleggings kombiniert

Influencerin Sarahwhnr
einfach einen längeren Blazer. Schön lässig sind Oversize-Blazer oder Longblazer.

Influencerin Sarahwhnr mit Lederleggings und Blazer
© Fri Apr 26 20:42:50 CEST 2024
sarahwhnr

Lass dich inspirieren

Lust auf Mode? Willkommen bei Ladenzeile! Hier erwarten dich Styling-Tipps, Trends und Oufits für jeden Anlass. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren!

Verstoß melden
Nach oben