Alles im grünen Bereich: Shoppe Lounge-Gartenmöbel
Grüner wird’s nicht! Jetzt Pflanzgefäße shoppen
 

Abendkleider: Passende BHs für jeden Ausschnitt

Für ein hübsches Abendkleid oder elegantes Ballkleid, braucht es auch den passenden BH, schließlich will man den Auftritt nicht durch das Hervorblitzen der Träger bei einem rückenfreien Kleid oder des Mittelstegs bei tiefem Ausschnitt zunichte machen. Und ja, man sieht auch, ob du dich mit dem BH wohl fühlst oder nicht, deshalb ist das Untendrunter für einen schönen Abend mindestens genauso wichtig wie die Verpackung!

Für schulterfreie Kleider und One-Shoulder-Kleider: Trägerlose BHs

Trägerlose BHs
sind unsichtbare Begleiter für schulterfreie sowie One-Shoulder-Kleider und geben durch ihre Schalen Halt und Form. Einige Modelle haben zusätzlich abnehmbare oder transparente Träger, sodass man den BH je nach Outfit umgestalten kann. So passt der BH zu schulterfreien Abendkleidern genauso wie zu Kleidern mit schmalen Trägern.
Alle unsere schulterfreien Kleider
findest du hier!

Rotes trägerloses Abendkleid

Für Kleider mit tiefem Ausschnitt: Plunge-BHs

Für Kleider, die besonders tief blicken lassen, eignen sich Plunge-BHs. Dank ihres U-Ausschnitts blitzt nichts hervor und trotzdem sorgen sie für einen tollen Push-Up-Effekt und erzeugen damit ein zauberhaftes Dekolleté. Durch den tief sitzenden und schmalen Mittelsteg wirkt dein Abendkleid ohne störende BH-Blitzer. Je nach Schnitt des Kleides kannst du ein Modell mit normalen Trägern oder einen Neckholder-BH wählen.

Für Kleider mit Wasserfall Ausschnitt: Brust-Tapes

Wenn dir die Plunge-BHs zuviel Dekolleté sind oder du ein Abendkleid im extravaganten Schnitt hast, sind

Brust-Tapes
vielleicht die richtige Alternative für dich. Zwar sind sie kein BH im herkömmlichen Sinn, bieten aber trotzdem gut geformten Halt der Brust. So kannst du
dein Ballkleid
auch ohne BH tragen. Ebenfalls passen sie zu Kleidern mit Rückenausschnitt, da dank der des unsichtbaren BHs weder Träger noch Unterbrustband oder Verschluss zu sehen sind.

Für Kleider mit tiefem Rückenausschnitt: Klebe-BHs

Du suchst einen BH für ein rückenfreies Kleid? Klebe-BHs leisten hier gute Dienste und sorgen dafür, dass dein Abendkleid mit tiefem Rückenausschnitt ordentlich etwas her macht . Die BHs werden an der Seite der Brust mit Klebestreifen, die mehrfach verwendet werden können, befestigt und voilà: Einem unbeschwerten Abend ohne lästiges Herumfummeln am Dekolleté steht nichts mehr im Weg! Auch sind Klebestreifen-BHs für ein teures Ballkleid eleganter als BHs, die am Rücken transparent sind.

Multifunktions-BHs: Einer für alle

Multifunktions-BHs sind vielseitig einsetzbar und gerade deshalb so praktisch. Für ein schulterfreies Abendkleid, kann man den Multiway-BH in einen trägerlosen Büstenhalter umgestalten. Die trägerlose Variante ist dir zu unsicher? Bei einigen Modellen lassen sich die Träger auch unten im Rücken überkreuzen und bieten so eine gute Tragevariante für einen tiefen Rückenausschnitt. Für Kleider mit Collierkragen können die Träger je nach Schnitt abgenommen oder über der Brust gekreuzt werden, so dass sie im Schulterbereich nicht hervorblitzen. Auch für Neckholder-Kleider oder One-Shoulder-Kleider lassen sich Multiway-BHs mühelos umwandeln – ein Träger wird abgenommen und der andere der Abendgarderobe entsprechend angepasst.

Zu deinem Neckholderkleid
geht's hier entlang!

Worauf muss ich beim Kauf eines BHs achten?

Dr. Agnieszka Stepnikowska-Berns vom

Brafinette
Dessous Geschäft in Berlin gibt hilfreiche Tipps:

„Zunächst einmal ist es wichtig, dass bei einem gut sitzenden BH die beiden Brüste sich nicht berühren sollten. Jede Brust sollte vollständig vom Körbchen umschlossen sein. Die Körbchen müssen also tief genug sein. Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, werden die Brüste oben, seitwärts oder unten rausschauen.“

„Die Breite der Bügel ist sehr wichtig. Früher hieß es, dass die Bügel in Richtung der Mitte der Achselhöhle zeigen sollten. Diesen Mythos können wir jedoch nicht unterstürzen, weil die Brüste von Frauen verschieden sind und daher auch an verschiedenen Stellen enden. Die optimale Position für den Bügel ist, wenn er über den gesamten Brustansatz dicht unter der Brust anliegt. Er sollte also weder auf der Brust oben auf liegen noch über den Brustansatz weit hinausragen.“

„Ein kleiner Abstand darf sein, allerdings nicht mehr als 0,5 cm. Bereits die Differenz von einem Zentimeter deutet auf eine falsche Körbchengröße hin. Der Mittelsteg sollte am Brustbein anliegen.“

Lass dich inspirieren

Lust auf Mode? Willkommen bei Ladenzeile! Hier erwarten dich Styling-Tipps, Trends und Oufits für jeden Anlass. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren!

Verstoß melden
Nach oben