Alles im grünen Bereich: Shoppe Lounge-Gartenmöbel
Grüner wird’s nicht! Jetzt Pflanzgefäße shoppen
 

Die beliebtesten Gruppen- und Paarkostüme: Tipps & Inspiration

Harley und Joker, Thomas und Dieter: Die können jetzt alle mal einpacken! Mit unseren Ideen für Gruppen- und Paarkostüme seid ihr das Dream-Team bei jedem Fasching. Ob mit der besten Freundin im 80er-Look oder mit der ganzen Familie als Avengers verkleidet, Hauptsache jeder weiß: Ihr gehört zusammen.

Mädels im 80er-Jahre-Kostüm

Girls just wanna have fun! 80er Kostüme für dich und deine Clique

Wer dem Neon-Trend schon immer mal frönen wollte, kann sich am Karneval so richtig austoben. Der 80er-Look funktioniert als BFF-Kostüm (als Bangles wolltet ihr doch schon immer mal unterwegs sein) oder Paarkostüm (Roxette, hallo?). Selber machen könnt ihr eure Partnerkostüme übrigens ganz einfach mit den passenden Accessoires (Stirnband, Creolen, Make-Up, der alte Walkman…). Wer diese gerade nicht parat hat, stöbert sich am besten durch unsere 80er-Kostüme.

Modern Talking 2.0: Ausgefallene 80er-Kostüme für Kumpels

Nicht dass man einen Anlass bräuchte, den neonfarbenen

Trainingsanzug zu rocken
, aber Fasching ist geradezu prädestiniert, um als Dieter, Thomas und Co. so richtig über die Stränge zu schlagen. Wer gerade keinen passenden Jogginganzug parat hat, wird bei
unseren ausgefallenen Kostümen
der 80er fündig. Gründet eure eigene Band oder verkleidet euch als eure Pop-Idole. Unsere Ideen für originelle Gruppenkostüme im 80er-Look: Freddie Mercury und David Bowie, Guns N‘ Roses oder Roxette.

I wear my sunglasses at night... Diese 80er-Accessoires dürfen nicht fehlen:

Kein 80er-Kostüm ist komplett ohne P*rnobrille. Je bunter die Gläser, desto schriller! Das Beste: Die

stylishe Pilotenbrille
kann auch nach dem Fasching noch getragen werden.

Vorne kurz, hinten lang: Mit der passenden 80s-Perücke bist du der Vokuhila-Superstar bei jedem Fasching. Hier die beliebtesten 80er-Frisen und für welche Paarkostüme sie einfach perfekt sind:

  • Vokuhila (Modern Talking, Nena und Tina Turner)
  • Dauerwelle (Whitney Houston und Cher)
  • Fönfrisur (Wham!)

Girls United! Cheerleader-Kostüme für dich und deine Clique

Auf der Suche nach einem Best-Friends-Forever-Kostüm? Als Cheerleader kostümiert, weiß jeder sofort: Euch kann nichts trennen. Eine bunte Auswahl an Cheerleader-Uniformen mit Plisseerock und allem Drum und Dran bekommt ihr hier. Die passenden Moves zu eurem Gruppenkostüm könnt ihr euch dann bei Girls United abschauen. Ganz wichtig:

Pompns
nicht vergessen!

Nicht nur bei Cheerleadern topaktuell: Scrunchies

Sind die Schlachtrufe samt Choreographie einstudiert, heißt es Haare aus dem Gesicht und los! Unsere Favoriten für den waschechten Cheerleader-Look: Scrunchies. Die fluffigen Zopfgummis sind gerade richtig angesagt und machen sogar noch nach dem Fasching einiges her.

Super Familienkostüme für Mama, Papa und die Kleinen

The Incredibles können sich eigentlich schon einen neuen Job suchen. Denn jetzt kommt ihr! Entdecke zusammen mit deiner Familie die schönsten Gruppenkostüm-Ideen aus der Superhero-Ecke.

Unsere Ideen für die besten Faschingskostüme in der Gruppe:

  • Catwoman, Batman, Harley Quinn und Joker
  • Avengers, versammelt euch! Spider-Man, Black Widow, Iron Man, Captain America und Co.
  • Jeder als sein Lieblingsheld (Crossover erfreuen sich schließlich großer Beliebtheit)
Zwei Kinder verkleidet als Spider-Man und Captain America

Spider-Man bekommt Konkurrenz: Superheldenkostüme für Kinder

Seit dem Kinobesuch hält sich der Sohnemann für Aquaman, Spider-Man oder den Black Panther? Dann fehlt ja nur noch

das passende Kostüm
! Was weibliche Idole betrifft, hat das Superheldenuniversum ordentlich Verstärkung bekommen. Zu
den beliebtesten Mädchenkostümen
gehören: Ladybug, Supergirl und Wonder-Woman. Deine Tochter will lieber Batman sein? Dann stürze dich am besten schon mal ins passende Joker-Kostüm.

Superheldinnenkostüme für Mama

Eins ist klar: Mama ist die Wonder Woman des Alltags. Optisch unterstreichen lässt sich das mit dem passenden Kostüm.

Super Kostümideen für Papa

Bestes Partnerkostüm in Familienkreisen: Der Vater als Robin, der Nachwuchs als Batman. Je deutlicher der Kontrast zwischen Groß und Klein, desto skurriler. Also genau richtig für den Fasching!

Für kleine Überflieger: Baby-Kostüme

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist euer jüngster Familienzuwachs im Superheldenkostüm! Ein Anblick, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Mann und Frau als Harlekin verkleidet

Clownskostüme für Paare

Harley Quinn und der Joker
können sich auf was gefasst machen! Denn diesen Karneval seid ihr das Traumpaar im Clownskostüm. Ihr habt gern Spaß zusammen? Lasst euren inneren Jecken raus im närrischen Kostüm. Ihr versteht euch auch ohne Worte? Dann her mit der weißen Theaterschminke und den Ringelshirts – ihr verkleidet euch diesen Karneval als Pantomimen-Paar. Eine Auswahl an
Theaterschminke findet ihr hier.

Kein Clown ohne Clownsperücke

Pennywise
in spe: Mit einer bunten Clownsperücke verpasst ihr eurem Kostüm – ob selbstgemacht oder selbstgekauft – den letzten Schliff. Wieviel ihr in eure Perücke investieren solltet, hängt ganz von den Ansprüchen ab, die ihr an sie stellt. Für einmal Fasching sind herkömmliche Clownsperücken vollkommen ausreichend. Für einen perfekten Sitz empfehlen wir bei langen, voluminösen Haaren ein Haarnetz oder eine Unterziehhaube.

Lass dich inspirieren

Lust auf Mode? Willkommen bei Ladenzeile! Hier erwarten dich Styling-Tipps, Trends und Oufits für jeden Anlass. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren!

Verstoß melden
Nach oben