Alles im grünen Bereich: Shoppe Lounge-Gartenmöbel
Grüner wird’s nicht! Jetzt Pflanzgefäße shoppen
 

Welche Jacke passt zum Jumpsuit?

Du hast dich in deinen Jumpsuit verliebt und würdest ihn am liebsten immer tragen? Kein Problem: Mit einer stylishen Jacke brauchst du auch bei kühleren Temperaturen nicht auf deinen Favoriten verzichten. Von der rockigen Lederjacke bis zum eleganten Kurzblazer: Wir zeigen dir, mit welchen Jacken du den Einteiler am besten kombinierst.

Dunkelhaarige Frau in olivgrünem Jumpsuit und Lederjacke

Rockiger Flair: Lederjacken zum Overall

Generell gilt: Kurze Lederjacken betonen deine Taille und wirken sehr feminin. Derbe Biker-Jacken dagegen verleihen deinem Overall einen Hauch Rock’n'Roll-Flair und sind die perfekte Jumpsuit Jacke, wenn es mal etwas legerer sein darf. Einen Hauch eleganter wirkt die Jacke aus weichem Veloursleder.

Übergangsliebling Jeansjacke

Jeansjacken und weich fließende Overalls sind das perfekte Paar für die Übergangszeit. Besonders zum sommerlichen Playsuit passt die lässige Jacke hervorragend. Tipp: Kurze Jeansjacken betonen die schmalste Stelle deines Oberkörpers – besonders wichtig für kleine und zierliche Frauen.

Etwas feiner: Kurzblazer zum Overall

Den lässigen Freizeit-Overall zu festlichen oder offziellen Anlässen tragen: Mit einem eleganten Blazer gelingt’s! Taillengürtel,

Armreifen
und eine schicke Clutch sind optimale Styling-Partner und verwandeln dein Alltags-Outfit im Nu einen Ausgeh-Look.

So trägst du den Jumpsuit mit Blazer

Festtags- und bürotauglich stylst du den eleganten Jumpsuit zum cremefarbenen oder

weißen Blazer
. Dieser sollte kurz oder tailliert sein, so verleiht er deinem Look rund um den feschen Onesie eine feminine Silhouette. Dazu setzt du je nach Wahl kleine Akzente mit kühlen
goldenen Stilettopumps
, einer Clutch in demselben Farbton und zartem Schmuck in Roségold. Neben sanften festlichen Farben wie Mauve, Taupe und Rosa haben sich auch knallige Bonbontöne als beliebte Jumpsuit-Farben erwiesen. Ein cleaner weißer oder schwarze Blazer lässt diese erst richtig strahlen.

Deine Jacke für die Hochzeit: Boleros

Der ärmellose Jumpsuit ist perfekt für die Hochzeit deiner besten Freundin – aber was, wenn am Abend ein frischer Wind aufzieht? Ein Bolero mit Spitze oder Pailletten schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Er hilft gegen Frösteln und verpasst deinem Overall eine Extraportion Eleganz.

Cardigans zum Jumpsuit

Im Büro einen modischen und professionellen Auftritt hinlegen? Mit dem Jumpsuit geht beides. Und ist die Klimaanlage mal wieder zu kalt, einfach einen Cardigan überziehen und der Zugluft die kalte Schulter zeigen.

Für die Freizeit: Blousons passend zum Einteiler

Blouson plus Jumpsuit: Bequemer geht’s nicht. Die luftigleichte Kombi macht sich vor allem im Frühling sehr gut. Sanfte Pastelltöne und schimmernde Metallic-Jacken heben sich von dem Overall ab und bringen ihn toll zur Geltung.

Expertentipp: Wie style ich den Jumpsuit?

Unsere Expertin: Clémence de Lafosse

Modedesignerin

Clémence de Lafosse
ist eine französische Modedesignerin mit Sitz in Berlin. Dort kreiert sie mit Leidenschaft nachhaltige Mode aus Second-Hand-Stoffen und Vintage-Kleidung. Ihr Handwerk lernte die an der Mod‘art International School. Nach ihrem Abschluss sammelte sie erste Erfahrungen bei keinem geringeren Label als „Dior“. Wir haben sie gefragt, wie man den Jumpsuit am besten stylt.

Trägst du gerne Jumpsuits?

Ich liebe Jumpsuits, die für unterschiedliche Tageszeiten geeignet sind. Tagsüber trage ich gerne Utility-Overalls.

Wie würdest du einen Overall stylen?

Da Jumpsuits dieses elastische Band in der Taillenhöhe haben, kombiniert man sie am besten mit kurzen Jacken, zum Beispiel einer Bomberjacke. Im Alltag kannst du Jumpsuits auch mit größeren Ohrringen aufwerten.

Im Winter sehen Jumpsuits mit einem kurzen Pullover gut aus. Du kannst aber auch einen langen Mantel drüberziehen.

Elegante Jumpsuits lassen sich nicht wirklich mit vielen Dingen kombinieren, da sie bereits ein fertiges Outfit sind. Ein Gürtel ist jedoch immer eine gute Idee, um sie interessanter zu machen.

Welche Schuhe passen zum Jumpsuit?

Da ich klein bin, trage ich normalerweise Jumpsuits mit Absatzschuhen, aber sie können auch mit Sneakern getragen werden. Wenn du einen Jumpsuit mit Sneakern kombinierst, kannst du die Hosenbeine ruhig etwas hochrollen und etwas Haut zeigen. So habe ich meinen Overall mit Chucks getragen. Für den Abend würde ich Sandalen empfehlen.

Lass dich inspirieren

Lust auf Mode? Willkommen bei Ladenzeile! Hier erwarten dich Styling-Tipps, Trends und Oufits für jeden Anlass. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren!

Verstoß melden
Nach oben