Alles im grünen Bereich: Shoppe Lounge-Gartenmöbel
Grüner wird’s nicht! Jetzt Pflanzgefäße shoppen
 

Dr. Martens modern kombinieren

Patches, Sicherheitsnadeln und zerschlissenen Stone-Washed-Jeans: Das trug man einst zu Dr. Martens Stiefeln. Doch der Punk-Schuh von einst ist längst zum Alltagsbegleiter avanciert. Wie du die kultigen Dr. Martens jetzt kombinieren kannst, verraten wir dir hier.

Frau kombiniert schwarze Dr. Martens zu Oversize-Jeansjacke und Skinny-Jeans

„Doc Martens“ zu Basics kombinieren – Eine Punk-Ikone wird alltagstauglich

Du möchtest modetechnisch auf Nummer sicher gehen? Dann greifst du am besten zu klassischen Teilen (Skinny Jeans, Streifenshirt) oder Kombipartnern aus der Retro-Abteilung (Oversize-Jacke, Bandshirts…).

Wenn du deine Dr. Martens gebührend in Szene setzen willst, kannst du die Hosenbeine hochkrempeln oder greifst gleich zu angesagten

Ankle-Jeans
. Von knöchelfrei kann man bei den wadenhohen 8-Loch-Stiefeln zwar nicht sprechen, etwas hervorblitzende Haut bringt aber dennoch die nötige Prise Lässigkeit in deinen Look.

Fazit: Sind

deine Dr. Martens erst einmal eingelaufen
, lösen sie so gut wie jede deiner Outfit-Fragen.

Schwarze Stiefel sind dir zu simpel? Inzwischen gibt es von Dr. Martens auch Boots mit Blumenmuster oder Glitzer.

Punkiger Stilmix! Dr. Martens zum Kleid

Nicht nur in der Liebe gilt: Gegensätze ziehen sich an. Experimentierfreudige können ihre derben Dr. Martens daher ruhig zum zarten Maxi-Kleid kombinieren. Das wäre übrigens auch ein gelungener Look fürs Festival. Für einen extra lässigen Touch: Schnüre die Schuhe ruhig etwas lockerer. Auch prima zum bodenlangen Kleid: Dr. Martens mit Plateau. Das ist nicht nur stylish, sondern auch praktisch!

Welche Socken kann ich zu Dr. Martens kombinieren?

Mit den richtigen Socken setzt du deinem Dr.-Martens-Look das i-Tüpfelchen auf. Grundsätzlich dürfen die Strümpfe gerne aus den Stiefeln hervorblitzen. Wer es schlicht mag, hält sich an Schwarz oder „unsichtbare“ Sneaker-Socken. Ansonsten darf es auch gerne etwas frecher sein. Kennst du zum Beispiel schon

die bunten Socken von Happy Socks
?

Einen besonders modischen Touch verleihst du den derben Boots mit zarten Netzstrümpfen. (Die gibt es inzwischen übrigens auch in der knöchelhohen Version.) Ansonsten lassen sich Dr. Martens prima zu anderen Retro-Trends kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit weißen Tennissocken zu den halbhohen 1461ern?

Lass dich inspirieren

Lust auf Mode? Willkommen bei Ladenzeile! Hier erwarten dich Styling-Tipps, Trends und Oufits für jeden Anlass. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren!

Verstoß melden
Nach oben